Aktuelles

Diese Gruppe befindet sich derzeit noch im Aufbau (3/2022). Es gibt noch keinen Raum oder Termine. Auch diese Website ist noch neu und entsprechend rudimentär. Lass dich davon nicht abschrecken. Verbesserungen sind in Arbeit!

Darum geht’s

Leider werden Schlafstörungen in unserem kostenoptimierten Gesundheitssystem oft nicht gut behandelt. Hausärzte haben meist zu wenig Zeit und Erfahrung, um einen sinnvoll zu behandeln. Termine bei spezialisierten Therapeuten sind schwer zu bekommen.

Häufig kann man selbst einiges tun, um die Schlafstörung zu beheben oder zumindest deutlich zu lindern. Die richtigen Infos zu finden und diese dann konsequent umzusetzen ist alleine aber sehr schwer.

Wir möchten daher in Hannover eine Gruppe gründen in der wir Erfahrungen austauschen können, uns gegenseitig Feedback geben, uns motivieren und für einander da sind. Schlafstörungen sind meist behandelbar und zusammen ist vieles leichter! :)

Zielgruppe

Grundsätzlich steht diese Gruppe allen Menschen mit Schlafstörungen offen. Wahrscheinlich wird anfangs der Schwerpunkt bei jüngeren Menschen mit Ein-/Durchschlafstörungen bzw. schlechter Schlafqualität liegen. Melde dich aber in jedem Fall. Je mehr Menschen sich melden und dazu kommen, desto wahrscheinlicher finden sich gute Gesprächspartner!

Achtung: Je nach Schwere und Form der Schlafstörung kann eine medizinische Behandlung dringend erforderlich sein. Diese können und wollen wir nicht ersetzen!

Kontakt

Du hast Fragen oder würdest uns gern kennenlernen? Meld dich gern über:

info@schlaf-selbsthilfe-hannover.de

Wir freuen uns sehr von dir zu hören!


Hinweis zum Datenschutz:

Uns ist Datenschutz sehr wichtig. Selbstverständlich behandeln wir deine Daten absolut vertraulich! Falls du möchtest, dass wir deine Mails löschen, sag gern bescheid.

Diese Website ist bewusst einfach gehalten und verwendet keinerlei Cookies, Tracking- oder Analyse-Tools.